Startseite Sie befinden Sich hier: > Aktuelles
13.07.2017 13:30 Uhr Alter: 9 Tage

Neuer Spazierweg im Spitalswald


StR Dominic Hörlezeder, Bgm. Ursula Puchebner, Dieter Stadlbauer

Auf der gerodeten Gashochdrucksleitungstrasse im Spitalswald wurde ein neuer Spazierweg errichtet.

„Zur Versorgung des Klinikums Amstettens musste eine Gashochdruckleitung im Bereich des Spitalswaldes neu verlegt werden“, berichtet Ing. Dieter Stadlbauer vom Stadtbauamt bei der Besichtigung des neuen Gehweges.

Diese Flächen sind dauerhaft freizuhalten (Rodung) und daher hat man sich entschlossen, diesen Bereich zur Errichtung neuer Spazierwege zu nutzen.

„Mit dem neuen Weg im Spitalswald ist das Erholungsgebiet im Osten unserer Stadt erweitert worden“, freut sich Bürgermeisterin Ursula Puchebner, die überzeugt ist, dass Amstetten mit dem Jakobs-Brunnen-Weg, dem Ybbsuferweg und der Forstheide viele Erholungsmöglichkeiten mitten im Stadtzentrum bzw. in der näheren Umgebung zu bieten hat.

„Mit der Neugestaltung der Trasse wurden nicht nur umfangreiche Maßnahmen im Bereich der Rekultivierung gesetzt sondern der Spitalswald ein Stück mehr erlebbar gemacht“, so Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder.

Druckversion

counselling