Aktuelles aus Amstetten

Weihnachtsbaum für Amstettner Hauptplatz gesichert!

Der diesjährige Weihnachtsbaum für den Hauptplatz kommt direkt aus Amstetten. Bürgermeister Christian Haberhauer hat den Weihnachtsbaum mit seinem Besitzer besichtigt und die erforderlichen Vorkehrungen besprochen.

Franz Fuchsberger, Bürgermeister Christian Haberhauer, Gerald Herbst

Den Weihnachtsbaum stellt dieses Jahr Franz Fuchsberger zur Verfügung. Als Grundstückseigentümer hat er mit dem Geschäftsführer der AON, Gerald Herbst, vereinbart den Baum zu spenden. Da der Baum ohnehin gefällt werden müsste, freuen sich beide Seiten über die Idee. Der rund 15 m hohe Baum passt für Bürgermeister Christian Haberhauer perfekt auf den Hauptplatz.
„Im Advent soll der Hauptplatz wieder ein Ort für die Einstimmung auf Weihnachten werden. Ein Weihnachtsbaum ist natürlich ein wichtiger Bestandteil und trägt zur besinnlichen Stimmung bei. Umso mehr freut es mich, dass der Weihnachtsbaum direkt aus Amstetten kommt und nicht einfach abgeholzt wird, sondern eine besondere Aufgabe bekommt“, so Bürgermeister Christian Haberhauer.

Bei der Begutachtung des Baums hatte Bürgermeister Christian Haberhauer bereits ein paar Christbaumkugeln mit – um auch im Juli schon etwas vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten.