2. Kultur-Talk

Nach dem erfolgreichen 1. Kultur-Talk in Amstetten mit rund 40 AkteurInnen aus dem Kulturbereich und großem Interesse der Bevölkerung geht es bald in die nächste Runde. Der 2. Kultur-Talk in Amstetten findet am Mittwoch, den 18. September 2019 um 18:00 Uhr wieder im Stadthotel Gürtler statt. Auch hier darf man sich wieder auf einen Abend voller Diskussionen, Anregungen, Wünsche und kritischen Statements freuen.

Anmeldung unbedingt erforderlich an kultur(at)amstetten.at!

Erfolgreicher 1. Kultur-Talk in Amstetten

Sehr erfolgreich ging der 1. Kultur-Talk in Amstetten am Mittwoch, 15. Mai 2019, im Stadthotel Gürtler über die Bühne. Rund 40 AkteurInnen aus dem Kulturbereich  waren anwesend, und noch mehr bekundeten im Vorfeld großes Interesse und wollen beim nächsten Mal dabei sein. Nach der Vorstellung einiger geplanter Maßnahmen aus dem Kulturteil des Projekts „City-Kompass“ durch KulturStR Elisabeth Asanger BA und die Leiterin der Kulturabteilung Mag. Elke Strauß standen vor allem die Diskussion des Formats, die Wünsche und Anregungen der TeilnehmerInnen sowie die Vernetzung im Vordergrund. StR Asanger BA freut sich über den Erfolg der Premiere: „Der Besuch und vor allem die Resonanz der AkteurInnen war beeindruckend. Von Anfang an brachten sich die TeilnehmerInnen aktiv ein und gestalteten den Abend aktiv mit. Es gab auch kritische Statements, und  das ist gut so, weil das Konstruktive, das miteinander Gestalten stets im Vordergrund stand.“ Unter diesem Zeichen soll auch der 2. Kultur-Talk stattfinden.

Fotocredit: © privat Vlnr: GR Martina Wadl, Steve Banner, Elisabeth Strodl, Elke Strauß, StR Elisabeth Asanger, Kati Pregartner, Hroswitha Wolfram, Fritz Rafetseder, Christian Dunkl